archive-cu.com » CU » C » CUBADEBATE.CU

Total: 930

Choose link from "Titles, links and description words view":

Or switch to "Titles and links view".
  • Der japanische Außenminister besuchte Fidel | Cubadebate (Deutsch)
    Land einen offiziellen Besuch abstattete Fidel und der angesehene Gast sprachen über die Beziehungen zwischen Kuba und Japan und führten einen Meinungsaustausch zu wichtigen internationalen Themen Das Treffen fand in einer freundschaftlichen Atmosphäre statt Juventud Rebelde Deja un comentario Tu dirección de correo electrónico no será publicada Los campos necesarios están marcados Nombre Correo electrónico Título Comentario Youtube Facebook Twitter Picasa RSS Meist kommentierte Nachrichten Der Mord an Osama Bin

    Original URL path: http://de.cubadebate.cu/news/2015/05/04/der-japanische-ausenminister-besuchte-fidel/ (2016-02-14)
    Open archived version from archive

  • Obama: Kuba kein Terroristenstaat meh | Cubadebate (Deutsch)
    die die Vereinten Nationen als terroristisch einstuft Kuba auf dem Wege der Besserung Im letzten Terrorbericht über das Jahr 2013 ist das Kapitel über Kuba auf wenige Zeilen zusammengeschrumpft Das Land gewähre Menschen die von der US Justiz gesucht werden Unterschlupf und beherberge internationale Terroristen insbesondere von der spanischen ETA und der kolumbianischen FARC Doch gerade in Bezug auf den Bürgerkrieg in Kolumbien meint Bert Hoffmann vom Hamburger GIGA Institut für Lateinamerikastudien habe Kuba sich als verlässlicher Partner für alle Seiten erwiesen Unter Raúl Castro ist Kuba zu dem Land geworden in dem die Friedensverhandlungen zwischen FARC und Regierung stattfinden Auch Marianne Braig vom Lateinamerika Institut der Freien Universität Berlin hält Kuba inzwischen eher für einen Friedensfaktor für Lateinamerika Kuba kann schon lange nicht mehr mit Terrorismus in Zusammenhang gebracht werden Eigentlich so die Politikwissenschaftlerin müssten ganz andere Länder auf der Liste stehen Wenn es reicht Terroristen aufzunehmen wäre Mexiko ein Kandidat der zahlreichen ETA Mitgliedern politisches Asyl gewährt hat Kuba ist ein internes Politikum Obama scheint also recht gute Argumente zu haben Kuba von der Liste der staatlichen Terrorismusförderer zu streichen Dass dies nicht längst geschehen ist zeigt vor allem dass Kuba für die USA kein normales Land ist Die Bewertung Kubas ist keine objektive Angelegenheit sondern immer ein Politikum sagt Obama Theoretisch könnten die Republikaner Obamas Vorhaben sogar ausbremsen allerdings nur mit großem Aufwand und ohne Erfolgsgarantie Der Kongress hat 45 Tage um eine Zwei Drittel Mehrheit in beiden Kammern des Kongresses organisieren um den Präsidenten zu überstimmen erklärt William LeoGrande Kuba Experte von der American University in Washington D C im staatlichen US Radiosender NPR Das halte ich für unwahrscheinlich so LeoGrande Überschaubare Konsequenzen Gegen Obamas Kuba Annäherung vorzugehen lohnt wohl auch kaum Dafür sind die praktischen Konsequenzen dieses Schritts zu klein Zwar müssten die US Vertreter

    Original URL path: http://de.cubadebate.cu/news/2015/04/19/obama-kuba-kein-terroristenstaat-meh/ (2016-02-14)
    Open archived version from archive

  • Erich Honecker | Cubadebate (Deutsch)
    wenn man sie mit jeglicher vorheriger vergleicht Ich hatte das Privileg sein Verhalten zu beobachten als er bitterlich die von jenem eingegangene Schuld abbezahlte welcher seine Seele für einige wenige Milliliter Wodka Youtube Facebook Twitter Picasa RSS Meist kommentierte Nachrichten Der Mord an Osama Bin Laden 4 Wir wollen die Deutschstämmigen zurück Rezension eines Buches über die Aktion Rückgewinnung der Rumäniendeutschen 4 Ein Feuer Das Alle Verbrennen Kann 3 VÖLKERMORD

    Original URL path: http://de.cubadebate.cu/tag/erich-honecker/ (2016-02-14)
    Open archived version from archive

  • Jimmy Carter | Cubadebate (Deutsch)
    Gelassenheit und Mut anzugehen Carter hat getan was er konnte um die internationalen Spannungen zu vermindern und die Errichtung der Interessenvertretungen der Vereinigten Staaten und von Kuba zu fördern Seine Regierung war die einzige die einige Schritte unternommen hat um die kriminelle unserem Volk auferlegte Blockade abzuschwächen Youtube Facebook Twitter Picasa RSS Meist kommentierte Nachrichten Der Mord an Osama Bin Laden 4 Wir wollen die Deutschstämmigen zurück Rezension eines Buches

    Original URL path: http://de.cubadebate.cu/tag/jimmy-carter/ (2016-02-14)
    Open archived version from archive

  • Chile | Cubadebate (Deutsch)
    Kulturministerium stundenlang besetzt die seit Monaten anhaltenden Bildungsproteste in Chile zeigen keine Ermüdungserscheinungen sondern haben in den vergangenen Tagen sogar noch an Kraft gewonnen Daran konnte auch das brutale Vorgehen der chilenischen Polizei nichts ändern Reflexionen von Fidel Zwischen Emigration und Verbrechen 26 Mar 2011 Die Realität ist die dass viele junge Mittelamerikaner vom Imperialismus dazu geführt worden sind eine unerbittliche und in zunehmendem Maße unüberwindbare Grenze zu überqueren bzw Dienste in den Millionen schweren Banden der Drogenhändler zu leisten Und ich frage mich Wäre nicht solch ein Adjustment Act Gesetz wie es vor knapp einem halben Jahrhundert zur Bestrafung von Kuba erfunden wurde aber angewandt auf alle Lateinamerikaner gerechter Wird die Anzahl derjenigen weiter bis ins Unendliche anwachsen die bei dem Versuch umkommen die Grenze zu den Vereinigten Staaten zu überqueren und die der Zehntausenden die jedes Jahr in jenen Völkern sterben denen Sie eine Gleichberechtigte Partnerschaft anbieten Reflexionen von Fidel Was in Wirklichkeit Mit Der Gleichberechtigten Partnerschaft Beabsichtigt Wird 23 Mar 2011 1 Der gestrige Tag war lang Von Mittag an habe ich das Auf und Ab von Obama in Chile verfolgt genauso wie ich es am Vortag mit seinen Abenteuern in der Metropole von Rio de Janeiro getan hatte Jene Stadt hatte in einer glänzenden Herausforderung Chicago in seinem Streben Austragungsort der Olympiade von 2016 zu werden besiegt als der neue Präsident der Vereinigten Staaten und Friedensnobelpreisträger ein Nachahmer von Martin Luther King schien Reflexionen von Fidel Meine Stiefelchen Drücken Mich 22 Mar 2011 Während in Japan die verunglückten Meiler radioaktive Gase abgeben und Flugzeuge von monströser Gestalt und Atom U Boote ferngesteuerte tödliche Geschosse auf Libyen ein nordafrikanisches Land der Dritten Welt von knapp 6 Millionen Einwohnern abwerfen erzählte Barack Obama den Chilenen so eine Geschichte wie ich sie als 4jähriger hörte Meine Stiefelchen drücken mich

    Original URL path: http://de.cubadebate.cu/tag/chile/ (2016-02-14)
    Open archived version from archive

  • El Salvador | Cubadebate (Deutsch)
    hatten Die Regierung dankte den Helden dafür entschlossen ihre Intelligenz und die Aufopferung ihrer Leben der Liebe zum Leben zum Vaterland zum Kampf gegen den Terrorismus gewidmet zu haben um das Volk Kubas und auch das der Vereinigten Staaten vor dem Tod zu schützen News Kubanische Delegation bei der Seligsprechung von Monsignore Oscar Romero 22 May 2015 Der Erste Vizepräsident des Staats und des Ministerrats der Republik Kuba Miguel Díaz Canel Bermúdez führt die Delegation an die an der Seligsprechung von Monsignore Oscar Arnulfo Romero am 23 Mai in El Salvador teilnimmt Zur Delegation gehören außerdem die Leiterin des Büros für Religiöse Angelegenheiten im Zentralkomitee der Kommunistischen Partei Kubas Caridad Diego Bello der stellvertretende Außenminister Rogelio Sierra Díaz und die kubanische Botschafterin in El Salvador Iliana Fonseca Lorente an Reflexionen von Fidel Zwischen Emigration und Verbrechen 26 Mar 2011 Die Realität ist die dass viele junge Mittelamerikaner vom Imperialismus dazu geführt worden sind eine unerbittliche und in zunehmendem Maße unüberwindbare Grenze zu überqueren bzw Dienste in den Millionen schweren Banden der Drogenhändler zu leisten Und ich frage mich Wäre nicht solch ein Adjustment Act Gesetz wie es vor knapp einem halben Jahrhundert zur Bestrafung von Kuba erfunden wurde aber angewandt

    Original URL path: http://de.cubadebate.cu/tag/el-salvador/ (2016-02-14)
    Open archived version from archive

  • Honduras | Cubadebate (Deutsch)
    Jahrhundert zur Bestrafung von Kuba erfunden wurde aber angewandt auf alle Lateinamerikaner gerechter Wird die Anzahl derjenigen weiter bis ins Unendliche anwachsen die bei dem Versuch umkommen die Grenze zu den Vereinigten Staaten zu überqueren und die der Zehntausenden die jedes Jahr in jenen Völkern sterben denen Sie eine Gleichberechtigte Partnerschaft anbieten Youtube Facebook Twitter Picasa RSS Meist kommentierte Nachrichten Der Mord an Osama Bin Laden 4 Wir wollen die

    Original URL path: http://de.cubadebate.cu/tag/honduras/ (2016-02-14)
    Open archived version from archive

  • Lateinamerika | Cubadebate (Deutsch)
    Dienste in den Millionen schweren Banden der Drogenhändler zu leisten Und ich frage mich Wäre nicht solch ein Adjustment Act Gesetz wie es vor knapp einem halben Jahrhundert zur Bestrafung von Kuba erfunden wurde aber angewandt auf alle Lateinamerikaner gerechter Wird die Anzahl derjenigen weiter bis ins Unendliche anwachsen die bei dem Versuch umkommen die Grenze zu den Vereinigten Staaten zu überqueren und die der Zehntausenden die jedes Jahr in

    Original URL path: http://de.cubadebate.cu/tag/lateinamerika/ (2016-02-14)
    Open archived version from archive



  •